Rahmenbedingungen

Das Familienzentrum „FarbKRAYsel“ befindet sich in der Trägerschaft der Ev. Kirchengemeinde Essen-Kray, Leither Str. 33 in 45307 Essen. Diese wird durch das ehrenamtliche Presbyterium geleitet, welches jeweils für 4 Jahre gewählt wird.

Die fachliche Beratung wird durch Heike Tenberg vom Diakoniewerk Essen e.V. und die Verwaltung durch das Kita-Management des evangelischen Verwaltungsamtes in Essen sichergestellt.

Als evangelisches Familienzentrum sind wir Teil der kirchlichen Gemeinschaft. Innerhalb dieser finden gemeinsame Aktivitäten und ein reger Austausch statt. Eine Pfarrerin ist jeden Dienstag bei uns vor Ort und kann erste aufkommende Fragen der Eltern beantworten. Der monatlich angebotene „Kurz & Klein“- Gottesdienst berücksichtigt die speziellen Bedürfnisse von Kleinstkindern.