Glaube und Leben

Die Geburt eines Kindes, das Heranwachsen von Jugendlichen, der Entschluss, den Bund fürs Leben zu schließen, der Tod eines Menschen – das sind wichtige Stationen im Leben, Punkte und Zeiten, an denen wir uns der Nähe und Begleitung Gottes vergewissern wollen. Um Gottes Segen wird in Gottesdiensten anlässlich von Taufe, Konfirmation, Hochzeit und Beerdigung gebeten, Menschen seiner Liebe besonders anbefohlen.

Hochzeits- und Konfirmationsjubiläen bieten Anlass zu oft dankbarem Rückblick, manchmal sind Begleitung und Gespräch und Gebet in schwierigen Situationen eine Hilfe.

Und immer wieder entscheiden Menschen sich, doch wieder in die Kirche einzutreten.

Bei all dem möchten wir Sie, wenn Sie sich das wünschen, gern begleiten, deshalb finden Sie auf diesen Seiten  Informationen :

- wenn sie ihr Kind, oder sich selber taufen lassen wollen.

- oder wenn sie vorhaben zu heiraten.

- Vielleicht ist ihr Kind in dem Alter, um zur Konfirmation angemeldet zu werden.

- Wir teilen ihnen mit, was wir für sie tun können, wenn sie einen geliebten Menschen beerdigen müssen.

- Auch unabhängig von solch besonderen Zeiten können Sie uns ansprechen, wenn Sie ein Gespräch oder eine   Begleitung oder einen Besuch wünschen.

- Vieleicht möchten Sie gern wieder in die Kirche eintreten.