Trauung / Hochzeitsjubiläen

Zwei Menschen haben sich füreinander entschieden, und beim Standesamt die Ehe geschlossen. In einem Gottesdienst zur kirchlichen Trauung können sie Gott um den  Segen für ihren gemeinsamen Lebensweg bitten.

Und manche Ehepaare haben den Wunsch, auch das 25jährige oder 50jährige Jubiläum ihrer Hochzeit mit einem Gottesdienst zu feiern. Wir freuen uns, wenn Sie sich an uns wenden, wenn ein solches Jubiläum bei Ihnen ansteht.

Das vorbereitende Gespräch mit dem Pfarrer oder der Pfarrerin beantwortet nicht nur Fragen nach dem Ablauf des Traugottesdienstes, sondern bietet auch die Chance, über das nachzudenken, was christlicher Glaube heute bedeuten kann, und was das Menschsein und das Leben in einer Partnerschaft tragen und schützen kann.

Wenn Sie eine Trauung anmelden möchten oder Fragen haben, finden Sie hier die, die sie ansprechen können.